Wer schenkt Luis ein Für-Immer-Zuhause?

24.08.24
224
282352882
RO-40001 Baia Mare (Maramureș, Rumänien)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
braun
Wurftag:
01.04.24 (10 Monate 1 Woche alt)
Preis:
500 €
Ganz allein unterwegs auf den Straßen in Rumänien. Das waren die ersten Monate vom kleinen Welpen Luis. Man mag sich gar nicht ausmalen, wieviel Angst er gehabt haben muss. Immer auf der Suche nach Futter, um nicht zu verhungern. Ohne Mutter und ohne Geschwister. Unsere Tierschützerin Carmen kam gerade rechtzeitig und konnte natürlich nicht wegschauen. Der kleine Racker wurde von ihr aufgenommen und ist nun bei ihr in der Pflegestelle. Luis wartet nur noch darauf, dass sein neues Leben beginnen kann!

Luis sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten. Auch er ist eine Wundertüte, denn man kann nie genau sagen welche Rassen in unseren Mischlingen stecken. Als Welpe weiß er noch nicht wie das Leben in einer Familie mit Haus oder Wohnung funktioniert. Er braucht Menschen, die ihm geduldig und liebevoll zeigen, was alles dazugehört. Welpen sind oft einhergehend mit viel Arbeit und Zeit. Luis möchte wie die meisten Welpen viel lernen und freut sich über Belohnung und Erfolg. Dabei darf man nicht unterschätzen, dass er trotz alledem noch sehr sehr jung ist. Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so gut wie gar nicht allein sein. Auch Ruhe und Entspannung muss Luis noch beigebracht werden, damit er mit einem gelassenen Wesen die Welt erkunden kann.

Hundeschulen können bei der Hundeerziehung immer eine große Hilfe sein. Vor allem mit Welpen kann man bei regelmäßigen Besuchen von Anfang an zusammen lernen und zu einem guten Team werden. Dabei ist es wichtig, dass mit positiven Verstärkungsmethoden trainiert wird. Achtet dabei immer auf euer Bauchgefühl. Nicht alle Trainer*innen sind für euch und eueren Hund passend. Habt ihr professionelle Ansprechpartner*innen, denen ihr vertraut, könnt ihr euch auch Phasen, in denen es mal nicht so gut läuft, Hilfe suchen.

Nach der Welpenzeit folgt die Phase der Pubertät. Viele Hunde vergessen dann schon mal schnell, was sie bis jetzt alles gelernt haben und schalten auf Durchzug. Mit Geduld, liebevoller Konsequenz und einer Prise Humor könnt ihr auch diese Lebensphase gut zusammen meistern. Auch diese Phase geht irgendwann wieder vorbei und euer Hund wird früher oder später zu einem tollen erwachsenen Hund heranwachsen.

Luis ist welpentypisch verspielt, aufmerksam und neugierig. Er zeigt keinerlei auffällige Verhaltensweisen. Er geht offen auf Menschen zu und gegenüber Artgenossen ist er stets freundlich. Wer möchte dem lieben Welpen ein neues zuhause schenken?

Luis ist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Seinem Alter entsprechend ist er noch nicht kastriert. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 500 Euro und mit gültigem EU-Heimtierausweis vermittelt.

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG:

Vereinsname: Ein Herz für Streuner e.V.
Anschrift: Postadresse für jeglichen Schriftverkehr und Pakete/Päckchen:
Michael-Steinherr-Str. 19
86316 Friedberg
Vereinssitz:
Flemingstr. 72
81925 München

Hier keine Besuche/Tierbesichtigungen möglich!

Telefon/Fax: Telefon: +49 89 41 32 61 79
Unsere telefonischen Sprechzeiten:
Montag bis Freitag
09 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 12 Uhr und 14 bis 16 Uhr

Fax +49 89 99 95 45 67

E-Mail: Kontakt@einherzfuerstreuner.de


Frau Sandra Baumeister (geb. Funck), 1. Vorsitzende
Frau Birgit Dietlein-Rauschenbach, 2. Vorsitzende

Eintragung im Vereinsregister Amtsgericht München.
Tag der Eintragung: 08. Januar 2014
VR-Nr. 205194

Umsatzsteuer-Nummer: 143/213/31085
USt-IdNr.: DE321597728

Die offizielle Erlaubnis nach §11, Abs.1, Nr. 5, TierSchG, der zuständigen Veterinärbehörde für die Verbringung/Einfuhr und Vermittlung von Wirbeltieren liegt vor. Zuständige Veterinärbehörde: Städt. Veterinäramt München, Thalkirchner Str. 106, 80337 München.

Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde
Im Falle datenschutzrechtlicher Verstöße steht dem Betroffenen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu. Zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat. Eine Liste der Datenschutzbeauftragten sowie deren Kontaktdaten können folgendem Link entnommen werden: https://www.bfdi.bund.de/DE/Infothek/Anschriften_Links/anschriften_links-node.html.

Der Verein „Ein Herz für Streuner e.V.“ ist durch Bescheinigung des Finanzamtes München mit Bescheid vom 14.10.2019 als gemeinnützig anerkannt. Es wird bestätigt, dass Zuwendungen nur zur Förderung des Tierschutzes verwendet werden (§52 Abs 2 Satz 1 Nr. (n) 14 AO). Der Verein ist berechtigt, sowohl für Fördermitgliedsbeiträge als auch für Spenden, die ihm zur Verwendung für die Erfüllung satzungsgemäßer Zwecke zugewendet werden, Zuwendungsbestätigungen nach amtlich vorgeschriebenen Vordruck (§50 Abs. 1 EStDV) auszustellen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters
EinHerzfuerStre
registriert seit 01.12.15
Angebot (Tierheim/Tierschutz)

Durch Nutzung dieser Funktion erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung einverstanden.

auf Merkliste setzen