Cooper, auf Pflege in Kiel

09.01.25
27.07.24
286
282112205
24143 Kiel - Gaarden-Süd (Schleswig-Holstein)
Kategorie:
Hunde kaufen
Rassetyp:
Mischling
Rüden:
1
Hündinnen:
0
Farbe(n):
sand, weiß, schwarz
Gesundheit:
geimpft und gechipt
Wurftag:
08.02.24 (1 Jahr alt)
Preis:
400 €
Auf Pflege in Kiel
--------------------------------------
Geschlecht: männlich
Alter: 08.02.2024
Größe: 52 cm/18 kg (Stand Januar 2025)
Rasse: Malinois-Mischling
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: nein
Krankheiten: Keine bekannt
Charakter: freundlich, lieb, schmust gerne, kinderfreundlich
---------------------------------------------------
Hallo mein Name ist Cooper und ich wünsche mir so sehr ein Zuhause.

Ich bin doch noch so jung und
habe schon soviel Leid ertragen müssen. Ich hatte in Rumänien ein Zuhause, aber dort meinte man es nicht gut mit mir. Ich bekam einen Strick um den Hals. Was genau passiert ist kann man nur erahnen. Ich bin gewachsen, der Strick wuchs aber nicht mit. Er hat sich in meine Haut gebohrt und eine riesige Wunde verursacht. Dann wurde ich in eine Tötung entsorgt.
Zum Glück haben mich liebe Tierschützer dort gefunden. Ich wurde sofort in eine Klinik gabracht. Dort wurde zuerst tagelang die Wunde gereinigt. Als alles gesäubert war, wurde sie verschlossen. Ich durfte mich dann noch ein paar Tage erholen und bin dann in ein privates Tierheim eingezogen.
-------------------------------------------------------------------------
Ich lebe seit Ende 2024 auf meiner Pflegestelle. Dort habe ich mich gut eingewöhnt und schon einige Dinge gelernt.
Meine Pflegemama sagt über mich, dass ich sehr gerne schmuse, mich bemühe zu gefallen, kinderlieb bin und schnell lerne.
Ich bin schon treu auf meine Leitperson fixiert, lasse mich aber auch ohne Probleme auf andere Personen ein.
Spaziergänge in der Natur finde ich richtig gut und einen echten Jagdtrieb habe ich nicht.
Mein Pflegefrauchen meint, dass ein Leben in der Stadt nicht so mein Ding wäre, aber eine ruhige Stadtrandlage könnte Sie sich vorstellen.
Um mich gestig und körperlich auszulasten denkt sie, Mantrailing, dogdance oder auch am Fahrrad laufen, wären Dinge die man gut mit mir machen könnte.
Wenn Du jetzt neugierig geworden bist, melde Dich bitte und besuche mich auf meiner Pflegestelle. Ich würde mich freuen...Dein Cooper
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Vermittlung ist nur innerhalb Deutschlands möglich und erfolgt nach positiver Vorkontrolle, mit Tierabgabevertrag und gegen Schutzgebühr.
Cooper ist im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
ER hat ein eigenes Sicherheitsgeschirr + Zugstopphalsband. Die Nutzung eines GPS-Gerätes für die ersten 6 Monate (hier evtl. auch länger) im neuen Zuhause ist verpflichtend, das Gerät kann gegen Zahlung einer Kaution vom Verein ausgeliehen werden.
Abholung AUSSCHLIESSLICH mit Transportbox (muss selbst besorgt werden).

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG
Rumänienhunde e.V.
Finkenweg 8
79848 Bonndorf

Vereinsregister: VR 702906
Registergericht: Freiburg im Breisgau

Vertreten durch:
Manuela Krone, 1. Vorsitzende

Kontakt
E-Mail: kontakt@rumaenienhunde.de

https://rumaenienhunde.de/impressum/

Vermittlung und Pflegestellen nur innerhalb Deutschlands möglich.
Alle Anzeigen dieses Anbieters