Papillons von der Flussaue

29.01.24
354
280555588
29225 Celle - Wietzenbruch (Niedersachsen)
Anzeigenkategorie:
Hundezüchter
Hunderasse:
Zuchtverein:
Deutscher Rassehunde Club e. V.
Ich züchte seit Anfang 2021 die Rasse Papillon und bin Mitglied im Deutschen Rassehunde Club e. V. (DRC e. V.)

Bei Abgabe sind meine Welpen selbstverständlich mehrfach entwurmt, ihrem Alter entsprechend geimpft, gechipt und bringen den EU-Heimtierausweis mit.


Warum bleiben die Welpen bis zur 12. Woche bei mir?

Ich möchte ihnen eine optimale Aufzucht zuteilwerden lassen und sie bestmöglich auf ihr Leben in ihrem neuen Zuhause und die Herausforderungen des Lebens vorbereiten.

Am Anfang kümmert sich nur die Mutter (und ich) um ihre Welpen. Wenn die Kleinen etwa siebeneinhalb Wochen alt werden, fängt die Mutter an, das Spiel der Welpen zu überwachen und sich einzumischen, wenn es zu heftig wird. Die Erziehung beginnt also hier nun erstmals richtig sichtbar. Mit etwa 5 Wochen fängt sie an, richtig aktiv mit ihnen zu spielen. Zu dem Zeitpunkt begann auch der Vater aktiv mit den Welpen umzugehen (A-Wurf und B-Wurf). Er fing an, sie mitzuerziehen, mit ihnen zu spielen und sie auch mal in ihre Schranken zu weisen. Sie lernen ab dem Moment noch so viel von ihren Eltern und auch vom Rest des Rudels.

Die erste Impfung gibt es mit acht Wochen und anschließend kann ich erst so richtig mit der Sozialisierung loslegen. Natürlich zeige ich den Kleinen auch vorher schon alles Mögliche, aber erst nach der Impfung geht der Ernst des Lebens los: Kontakte mit fremden Hunden, Stadtbesuche, Erleben von anderen Tierarten (Kühe, Pferde, Hühner, etc.), mehr menschlicher Besuch, Restaurant- und Eisdielenbesuche, Spaziergänge mit und ohne Leine, Besuche von Zoofachgeschäften, Baumärkten, Bahnhof und Flughafen, Ausflüge ohne die Eltern oder Geschwister, Langeweile im Büro ertragen, längere Autofahrten und noch vieles mehr. Auch eine Welpenstunde werden sie dann schon kennenlernen.

Da die Kleinen im Haus aufwachsen und sich hier nahezu frei bewegen können, kennen sie alle Haushaltsgeräusche, Musik, etc. Außerdem haben sie leise und laute Geräusche, sowie Gerüche aus der Holzwerkstatt und der Kfz-Werkstatt kennengerlernt. All das macht ihnen nichts aus und ich muss sogar um sie drumherum saugen, wenn sie schlafen.
Alle Anzeigen dieses Anbieters